EVA & ADELE – Obsidian

Printmedien / Museum Marta Herford, 2013

Im Frühjahr 2013 präsentierten EVA & ADELE zum ersten Mal ihr zeichnerisches Werk im Museum Marta Herford. Innerhalb der umfangreichen Ausstellung Obsidian gewährten die Zwillinge einen eindringlichen Blick auf die Radikalität ihrer ›lebenslangen Performance – dunkler und privater, als man es von dem schrillen Künstlerpaar bislang gewohnt war.

 

Für die Ausstellung EVA & ADELE – Obsidian gestaltete ich alle Kommunikationsmedien. Es entstanden die Einladungskarte, das Museums-Banner, Plakate und Anzeigen in den unterschiedlichsten Formaten.

 

Beim Leitmotiv entschieden wir uns für ein gezeichnetes Selbstportrait von EVA & ADELE. Der schwarze Block, der die Daten der Ausstellung beinhaltet, bildet einen starken Kontrast zu den lasierenden Aquarellfarben und den wilden Bleistiftstrichen der Zeichnung.

 

www.marta-herford.de