Iwan Baan – 52 Wochen, 52 Städte

Printmedien / Museum Marta Herford, 2014

Für die Ausstellung Iwan Baan – 52 Wochen, 52 Städte entwarf und realisierte ich alle Kommunikationsmedien. Es entstanden die Einladungskarte, das Museums-Banner und Plakate und Anzeigen in verschiedenen Formaten. Ebenso übernahm ich die Umsetzung der typografischen Elemente in der Ausstellung.

 

Es war nicht einfach, sich für ein Leitmotiv zu entscheiden: In dieser ersten Einzelausstellung des niederländischen Fotografen wurden 60 sehr unterschiedliche Arbeiten präsentiert, die während seiner zahlreichen Reisen in den letzten Jahren entstanden waren. Ein persönliches, visuelles Tagebuch, das innerhalb der Ausstellung durch Baans Texte zur Entstehung der Bilder ergänzt wurde. Wir entschieden uns für das Motiv Makoko als Leitmotiv, das er 2013 in einer Stelzenhaus-Kommune in Lagos aufnahm.

 

Ausstellungsbilder: (c) Marta Herford, Foto: Hans Schröder

 

www.marta-herford.de

www.iwan.com