Farbe bekennen! Was Kunst macht

Katalog-Leporello / Museum Marta Herford, 2013

Ausgangspunkt der im Frühjahr 2013 präsentierten Ausstellung Farbe bekennen war »ein leidenschaftlicher Glaube an die besondere Kraft der Kunst«. Im Museum Marta Herford bezogen elf internationale Künstler und Künstlergruppen Stellung zu gesellschaftspolitischen Themen. 

 

Viele künstlerische Arbeiten entstanden eigens für die Ausstellung und die Räume im Museum Marta Herford. Deshalb konnten sie im Katalog, der bereits zu der Eröffnung fertig gestellt wurde, nicht gezeigt werden. Aus diesem Grund wurde im Nachhinein ein Leporello produziert, der in den Katalog eingelegt werden kann.

 

Bei der Gestaltung des Leporellos orientierte ich mich am Layout des Katalogs, der von Weiss-Heiten Design realisiert wurde. Auf zwölf Seiten vermitteln die großformatigen Ausstellungs-Ansichten einen erweiterten Eindruck von Farbe bekennen im Museum Marta Herord.

 

www.marta-herford.de