Artists Unlimited e.V.

Vereinsarbeit, 2006 bis 2013 jede freie Minute

Von 2006 bis 2013 wohnte und arbeitete ich im Bielefelder Künstler- und Atelierhaus Artists Unlimited, 2008 wurde ich in den Vorstand der seit 1985 bestehenden Institution gewählt. 

 

Von Beginn an wurden eine eigene Galerie und ein internationales Gastatelier ehrenamtlich geführt. Bisher konnte 90 Gastkünstlern ein dreimonatiges Arbeitsstipendium ermöglicht werden. Zu dessen Finanzierung wird einmal im Jahr eine große Benefizparty im Innenhof veranstaltet.

 

Zur Zeit wohnen und arbeiten 27 Künstler, Designer und Kulturschaffende im 2.000qm-umfassenden Gebäude, ergänzen und bereichern sich untereinander, schaffen einen Ort für freie und angewandte Künste. Auch nach meinem Umzug nach Berlin bleibt Artists Unlimited ein Zuhause, an das ich gerne zurückkehre – ein Ort, der mich und meine Arbeit sehr beeinflusst hat. 

 

www.artists-unlimited.de