Kunst und Didaktik in Bewegung

Buchprojekt / Kunstakademie Münster, 2014

Die Kunstakademie Münster beauftragte mich mit der Gestaltung des ersten Bandes der Publikations-Reihe Didaktische Logiken des Unbestimmten. Diese Ausgabe, Kunst und Didaktik in Bewegung, widmet sich dem Thema der kunstpädagogischen Ausbildung. In Bild und Text reflektieren Studierende und Lehrende der Akademie die Lehr- und Lernpraxis, stellen eigene Projekte und Unterrichtskonzepte vor.

 

Die verschiedenen Erzähl- und Textebenen, wie z.B. Transkriptionen, wurden unterschiedlich ausgezeichnet. Zusätzlich strukturgebend sind der Kolumnentitel und die Trennseiten, die durch vollflächige Duplex-Bilder ein neues Kapitel ankündigen. Bilder und Fußnoten verdrängen den Fließtext, die großen Abbildungen laufen über die komplette Seitenbreite. 

 

www.kunstakademie-muenster.de

www.kopaed.de