Marta Ausstellung-Publikationen

Publikations-Serie / Marta Herford, seit 2016

Im Rahmen der Überarbeitung des Marta-Erscheinungsbildes, wurde auch ein neues Konzept für die Ausstellungspublikationen entwickelt. In Zusammenarbeit mit dem büro für mitteilungen aus Hamburg gestalte ich seit dem die Publikationen für die unterschiedlichen Marta-Veranstaltungen als Reihe, die es beim Wettbewerb Schönste deutsche Bücher 2016 auf die Longlist schaffte.

 

Die Publikationen Guide, Index, Essay und Show haben unterschiedliche Funktionen. Alle Bände können einzeln oder als Box im Museum erworben werden. Der Umfang der Publikationen variiert sehr stark – bei Die innere Haut kamen wir insgesamt auf 332 Seiten – aber der Raster bietet genug Raum für Modifikationen, z.B. den Einsatz einer Neon-Sonderfarbe (Grün stört) oder die Präsentation eines Making-Off-Teils (Der fremde Raum).

 

marta-herford.de

bfmhamburg.de