Semperoper Dresden

Printmedien / Fons Hickmann, 2010/11

Im Rahmen meines Praktikums bei Fons Hickmann m23(Berlin) betreute und bearbeitete ich verschiedene Projekte für die Semperoper Dresden. Dabei handelte es sich in erster Linie um Printmedien, wie etwa die Programmhefte, die zu jeder Premiere gestalterisch neu interpretiert werden dürfen und gemeinsam mit den Dramaturgen des Stücks entwickelt werden. Insgesamt betreute ich sieben Programmhefte und ein Semper-Magazin, in dem regelmäßig über einzelne Sparten, Veranstaltungen und Künstler berichtet wird.

 

Ein weiterer Teil meiner Arbeit war die Überarbeitung und Neuentwicklung verschiedener Corporate Design-Bestandteile und Werbemaßnahmen.

 

Je nach Projekt in Zusammenarbeit mit Fons Hickmann, Gesine Grotrian und Björn Wolf.

 

www.fonshickmann.com