Felicitas Hoppe sagt

Website / Thomas Henke + Oliver Held, 2017

Gemeinsam mit der Schriftstellerin und Büchner-Preisträgerin Felicitas Hoppe haben sich Oliver Held und Thomas Henke auf die Suche nach Antworten begeben: Wie lebt man zwischen Gipfelsturm und möglichem Absturz, zwischen Traum und Tribut, Selbstanschauung und Selbstvermarktung, zwischen Gesellschaft und Isolation?

 

Entstanden ist ein 80-minütiger 3-Kanal-Film mit und über Felicitas Hoppe, der weder Künstlerporträt, noch Biografie ist – eher ein konzentriertes, schonungsloses Gespräch, das die Form zwischen Worten und Bildern hervorbringt. Zu diesem Projekt gestaltete ich eine einfach gehaltene Website, die verschiedene Filmstills als Hintergrundbilder aufgreift. Die Premiere von Felicitas Hoppe sagt fand im März 2017 im Sprengel-Museum Hannover statt.

 

www.felicitas-hoppe-sagt.de